Zum Hauptinhalt wechseln
Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte 10 % Rabatt

Produkt FAQ

Es war eine große Herausforderung für uns DryBun zu 100% recyclebar herstellen zu können. Dies konnte nur gelingen, weil unsere Ingenieure und Industrie-Designer einen Weg gefunden haben DryBun aus einem einzelnen Material produzieren zu können.

Hier die Details:

  • DryBun ist aus sortenreinem (kein Hybrid) Material und gehört in die Wertstoff-Tonne bzw. den Gelben Sack.
  • Die Umverpackung aus Papier wirfst du ins Altpapier.

DryBun besteht zu 100 % aus Polypropylen (kurz PP). Das ist ein thermoplastischer Kunststoff und gehört zur Gruppe der Polyolefine, ist teilkristallin und unpolar.

Erfassung/Sortierung/Recyclingfähigkeit

• PP wird durch das duale System, bei dem wir Mitglied sind, flächendeckend eingesammelt. Dort wird es geschreddert und wieder verwendet!

• Mittels Nah-Infrarot-Technik lassen sich die einzelnen Kunststoffarten in den Sortieranlagen separieren. Heute wird eine Sortenreinheit von bis zu 98 Prozent erreicht, was ein hochwertiges Recycling ermöglicht.

• PP eignet sich grundsätzlich gut für das Recycling. Unkritisch ist auch die thermische Verwertung, bei der nur Wasser und Kohlendioxid entstehen, ein großer Energiewert freigesetzt wird und damit fossile Rohstoffe eingespart werden können.

Mehr dazu: https://www.agvu.de/de/polypropylen-pp-147/

Ja, da DryBun aus Polypropylen besteht ist es vegan.

Deinen DryBun haben wir zusammen mit Berliner Freunden designed und entwickelt. Die Produktion findet in China statt. Ursprünglich wollten wir die Herstellung in Deutschland oder Polen machen. Durch den enormen Anstieg der Werkzeug- und Energiekosten ist dies leider unwirtschaftlich geworden.

Kurzform:

  • ca. 70 % Zeitvorteil beim Föhnen
  • ca. 50 % weniger Shampoo
  • ca. 50 % weniger Wasser

Deine Frisur und Dein Styling bleibt erhalten.

Du sparst viel Zeit beim Duschen, denn Du musst Deine Haarlängen nicht mehr trocken föhnen oder darauf warten, bis sie von allein getrocknet sind.

Darüber hinaus trocknen Deine langen Haare viel weniger aus, Deine Tönung bleibt erhalten, Spliss und Haarbruch werden deutlich verringert.

Nebenbei sparst Du Ressourcen und schützt damit die Umwelt.

Auch wenn Du Deinen Kindern die Haare wäschst, brauchst viel weniger Zeit, Du musst weniger föhnen und kämmen und hast mehr Zeit für fröhliche Beschäftigungen.

DryBun ist haltbar, nachhaltig und zu 100 % recycelbar.

Bei natürlichen Inhaltsstoffen können vermehrt Allergien auftreten, jedoch weiß man oft nicht zuvor, ob man auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert oder nicht. Um kein Risiko einzugehen, empfehlen wir Dir, Drybun eine kurze Zeit in die Hand zu nehmen. Wenn Du keine allergische Reaktion spürst, sollte alles in Ordnung sein. Um allgemein herauszufinden, worauf Du allergisch bist, solltest Du einen Allergietest bei Deinem Arzt machen.

Bestellung & Shop FAQ

Unseren Kundenservice erreichst du per Mail an shop@drybun.berlin.

Wenn du nach Abschluss deiner Bestellung noch etwas verändern möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice schnellstmöglich
unter: shop@drybun.berlin

Wenn du keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, melde dich bitte bei unserem Kundenservice, shop@drybun.berlin. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern, das Problem zu finden und zu beheben.

Ja, du kannst während des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferadresse eintragen.

Ab 40 Euro Bestellwert ist der Versand kostenlos.

Unsere Lieferkosten betragen
6,99 Euro im Inland,
13,99 Euro innerhalb der EU und
19,99 weltweit.

Ja, beachte aber unbedingt, dass bei einer Lieferung an eine DHL Packstation auch der Versanddienstleister DHL ausgewählt werden muss. DPD hat leider keinen Zugriff auf die DHL Packstationen.

Wenn du während der Zustellung deiner Lieferung nicht Zuhause bist, erhältst du in der Regel eine Karte, auf der du nachvollziehen kannst, wohin dein Paket gebracht wurde. Wenn es in eine Postfiliale geliefert wurde, hast du 7 Werktage Zeit, um dein Paket abzuholen. Ansonsten wird das Paket an uns zurückgeschickt. Ist dies der Fall und du möchtest den erneuten Versand, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter shop@drybun.berlin. Die Kosten für diesen erneuten Versand können wir leider nicht tragen.

Wenn dein Paket mit DHL verschickt wurde und du dort registriert bist, kannst du die Lieferung auch auf einen Paketshop umleiten sowie einen Wunschort oder -tag angeben.

Wir beliefern Dich weltweit!

Wir legen viel Wert darauf, unsere Umwelt zu schützen und verzichten bei Privatpersonen auf den Druck einer Rechnung. Du bekommst diese auf Anfrage an shop@drybun.berlin per E-Mail zugeschickt.

Wenn du deine Rechnung zugeschickt bekommen möchtest, kannst du gerne unseren Kundendienst per E-Mail shop@drybun.berlin kontaktieren. Wir schicken sie dir dann schnellstmöglich per E-Mail zu.

Gutscheine

Wenn du mit dem Einkauf fertig bist, klicke auf deinen Warenkorb. Dort siehst du noch mal alle Artikel, die du dir für deinen Einkauf ausgesucht hast. Wenn so weit alles stimmt, kannst du am Ende der Auflistung deinen Gutscheincode, in das dafür vorgesehene Feld eintragen und einlösen.

Das ist leider nicht möglich. Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Das geht leider nicht. Die Gutscheine müssen immer komplett eingelöst werden.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.